Jugendschutz

Bestwhiskyshop vertreibt nur an Erwachsene!

Bestätigen Sie Bitte Ihr Alter!

Sind Sie über 18?



JA NEIN
Balvenie 12 Jahre American Oak Vergrößern

Balvenie 12 Jahre American Oak

Neuer Artikel

Aroma: Üppig malzig mit süßem Fudge, gefolgt von Zitrus- und Eichen-Vanille-Aromen mit Schichten von würzigen Eichennoten von Ingwer u. Zimt.

Geschmack: Kandierte Orangen- und Zitronenschalen, Vanille-Toffee und Butterscotch, Schichten von Blütenhonig, etwas geschmolzener brauner Zucker und Eichenwürze am Ende.

Abgang: Reich und malzig mit sanften Wellen von Eichen-Vanille und subtilen Gewürzen.

Inspiriert, einen noch fruchtigeren, süßeren Balvenie zu produzieren, hatte Apprentice Malt Master Kelsey McKechnie die zündende Idee, Virgin Oak Fässer aus Kentucky zu importieren. Nachdem sie in der Balvenie Cooperage tief geröstet wurden, wurden sie mit Balvenie gefüllt, die in Ex-Bourbon-Fässern gereift waren. Das Ergebnis ist ein herrlich komplexer Whisky mit Noten von kandierten Früchten, Kokos und zarter Vanille.

Mehr Infos

1 Artikel

Achtung: Letzte verfügbare Teile!

66,00 € inkl. MwSt.

94,29 € pro Liter

Auf meine Wunschliste

Details

Alkoholgehalt 43% vol.
Inhalt (in Liter) 0,7
Fassart Amerikanisches Eichenenfass
Region Speyside
Herkunft Schottland
Alter 12
Enthält Farbstoff ja

Mehr Infos

Inspiriert, einen noch fruchtigeren, süßeren Balvenie zu produzieren, hatte Apprentice Malt Master Kelsey McKechnie die zündende Idee, Virgin Oak Fässer aus Kentucky zu importieren. Nachdem sie in der Balvenie Cooperage tief geröstet wurden, wurden sie mit Balvenie gefüllt, die in Ex-Bourbon-Fässern gereift waren. Das Ergebnis ist ein herrlich komplexer Whisky mit Noten von kandierten Früchten, Kokos und zarter Vanille.