Jugendschutz

Bestwhiskyshop vertreibt nur an Erwachsene!

Bestätigen Sie Bitte Ihr Alter!

Sind Sie über 18?



JA NEIN
Ben Nevis Traditional Vergrößern

Ben Nevis McDONALD'S Traditional

Neuer Artikel

Die nach dem höchsten Berg Schottlands benannte Brennerei Ben Nevis rekreiert den Weltklassiker von 1882.

Aroma: Rauch mit Zitrusnoten wie Orange und Limone sowie etwas Fischöl.

Geschmack: Zartbitterschokolade verbindet sich mit starkem Torfrauch.

Abgang: Anhaltender Rauch mit Spuren von Kaffee.

Zu Ehren des Destilleriegründer Long John MacDonald schuf sein Sohn vor fast 130 Jahren den "Long John's Celebrated Dew of Ben Nevis". Mit einer eigenen Flotte kleiner Schiffe konnte John bereits Gerste aus den fruchtbaren Ländern von Moray Firth, sowie Kohle aus Ayrshire nutzen. Er hatte sogar sein eigenes Torf vom unteren Teil des Ben Nevis Berges. Diese neue Kreation wird ausschliesslich in der Ben Nevis Destillerie gebrannt und kommt dem Original so nah wie möglich.

Mehr Infos

6 Artikel

59,90 € inkl. MwSt.

85,57 € pro Liter

Auf meine Wunschliste

Details

Alkoholgehalt 46%vol
Inhalt (in Liter) 0,7
Art Malt Whisky
Region Highland
Herkunft Schottland
Enthält Farbstoff nein

Mehr Infos

Zu Ehren des Destilleriegründer Long John MacDonald schuf sein Sohn vor fast 130 Jahren den "Long John's Celebrated Dew of Ben Nevis". Mit einer eigenen Flotte kleiner Schiffe konnte John bereits Gerste aus den fruchtbaren Ländern von Moray Firth, sowie Kohle aus Ayrshire nutzen. Er hatte sogar sein eigenes Torf vom unteren Teil des Ben Nevis Berges. Diese neue Kreation wird ausschliesslich in der Ben Nevis Destillerie gebrannt und kommt dem Original so nah wie möglich.